Happy End für Linda
Natürlich gibt es auf der ganzen Welt in allen Sheltern eine Unmenge an armen Hundeseelen, die sehnsüchtig darauf warten, adoptiert zu werden, die sich nichts mehr wünschen als ein eigenes Zuhause in Sicherheit.
Aber besonders schwer haben es gerade die Hunde, die schon längere Zeit in den privaten Tierheimen im Ausland einen anscheinend sicheren Platz haben und hinter denen keine besondere Geschichte steht. Die braunen, schwarzen, unscheinbaren Hunde.
Gerade deswegen ist es umso schöner, dass wir nun für Linda das perfekte Zuhause gefunden haben. Eine Hundefreundin, die vor kurzem ihre Hündin hat einschläfern lassen müssen und zu uns kam und erzählte, dass sie sich wieder eine Aufgabe wünschte und es ohne Hund zu Hause zu einsam wäre. Sie wusste, dass wir vor Kurzem in Rumänien vor Ort waren und dadurch die Tiere persönlich kannten, und fragte, welchen Hund wir ihr denn empfehlen würden. Linda ist nun schon seit 1 1/4 Jahren bei Gabriela zusammen mit 3, manchmal 4 Hunden in einem überdachten Auslauf mit 3 Hundehütten untergebracht. Gabriela kann nicht immer vor Ort sein und hat unter anderem viele Welpen zu versorgen. Linda war eine Dortgebliebene, als Junghund gefunden, und dann gab es wegen ihrer Farbe oder Unscheinbarkeit keine Interesssenten – bisher. Nun hat Linda endlich ihren eigenen Menschen gefunden, einen der nur sie sieht, sie liebt und pflegt. Dazu noch ihr eigenes persönliches Gartenparadies. Für Linda freuen wir uns ganz besonders, sie wartet schon so lange, aber nicht nur sie.
Und Lindas Frauchen (Englischlehrerin) hat uns dann noch das geschickt: