Mona – Hündin, kastriert – geb. 05/2017 – klein – Standort: Dortmund, D
Mona ist sehr lieb und freundlich. Sie ist eine kleine Knutschkugel die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Sie ist verträglich mit Hunden und Katzen. Mona lebte in Rumänien mit vielen Hunden unterschiedlichen Größen, Alters und Geschlecht harmonisch zusammen. In ihrer Pflegestelle wird sie ebenfalls gut akzeptiert und ist nett zu den anderen. Sie begleitet ihre Tätigkeiten oft mit brummeligen Lauten, welche alle anderen Hunde aber als nicht ernstzunehmen einstufen. Ohne ihre Menschen bleibt Mona ganz fein alleine und schläft in ihrem Körbchen. Ohne ihr Rudel allein zu bleiben können wir leider nicht ausprobieren, sollte aber auch kein Problem sein. Treppen sind für sie wie zu erklimmende Berge….und wegen ihrer eingeschränkten Sehfähigkeit (ein fehlendes Auge), sollte sie auch wenig Treppen steigen müssen.
Mona fährt prima im Auto mit und sie läuft auch gut an der Leine. Menschenmassen z.B. in der Einkaufszone begegnet sie lieber im Hundebuggy. Einen Jagdtrieb hat Mona nicht und stubenrein ist sie auch schon. Mona geht selbstständig durch die Hundeklappe raus und erledigt wirklich jedes Geschäftchen draußen.
Mona hat noch ein paar gesundheitliche Baustellen die wir gerade nacheinander angehen und die nach abgeschlossener Behandlung wohl erledigt sein werden. Ein Auge ist blind und liegt tief in der Augenhöhle. In einer Operation wird unsere Tierärztin ihre linke Augenhöhle reinigen und verschließen, so das dort keine Entzündungen entstehen werden. Mona kommt schon lange ohne ihr fehlendes Auge prima klar. Anderen Menschen fiel das Fehlen bislang nie auf ….Mona trägt ja Wuschelfrisur!!!
Mona lebte in Rumänien eher ländlich ,viele Jahre im Familienverband mit vielen anderen Hunden und Katzen bei einer Tierschützerin, bis diese leider verstab. Gott sei Dank erfuhren unsere rumänischen Tierschützerinnen Dana und Bia von der Katastrophe und übernahmen die Tiere in unsere Tierheim.
Mona ist winzig und sie liebt ihre Streicheleinheiten. Sie geht gern spazieren oder erforscht den Garten. Ansonsten genießt sie die Ruhe. Mona passt auch auf und meldet wenn jemand kommt….dieser jemand darf dann aber auch sehr gern die Mona durchschmusen! Sie hört prima auf ihren Namen und kommt mit wackelndem Popo! Mona hat noch nie allein ohne andere Tiere gelebt. Vielleicht wäre sie besser bei einem oder mehreren anderen Hunden aufgehoben. Auch größeren Hunden gegenüber kann Mona sich gut behaupten. Hier würde niemand wagen ihr Futter zu mopsen. Mona respektiert hier aber auch die Näpfe der anderen. Wir Menschen dürfen jederzeit in ihren Bereich und auch an ihren Napf ….doch auch wir respektieren Monas Bereich!
Wer also ein lebensfrohes Hundemädchen in seinem Leben vermisst und im Gegenzug Monas bescheidene Bedürfnisse erfüllen kann, ist herzlich willkommen die sympathische Knutschkugel kennenzulernen.