Daily Report – Rumänien – Mai22 -Teil 2

Heute ging es nach einer kurzen Nacht (abends wurden noch die FB Seite aufgefrischt und Fotos gesichtet) Richtung Goiesti. Dort besuchten wir Gabi und Ani. Nach einem Kaffee ging es runter zu den Hunden, 20 an der Zahl. Es wurde gebürstet, gekuschelt und Parasiten-Prophylaxe verteilt. Teilweise sind die Hunde schon älter und sitzen zum Teil schon seit Welpenalter dort. Sie haben sich sehr über eine Abwechslung gefreut und rannten im Freilauf glücklich herum. Nachdem wir unsere Arbeit bei den Hunden beendet hatten, gab es noch eine Mittagsmahlzeit bei Gabi in der Küche. Ani stieß das Thema Kastra-Projekt noch mal an, da sie erneut viele Anfragen aus den Dörfen hat. Das ist doch ein gutes Zeichen, dass die Leute darüber nachdenken, ihre Hunde und Katzen kastrieren zu lassen. Wir hoffen dies noch dieses Jahr wieder realisieren zu können.
Gegen Mittag ging es dann weiter zum Shelter. Dort führten wir einige Hunde spazieren, um ihren Charakter besser einschätzen zu können. Sie genossen sichtbar die Zeit mit uns und wollten zum Teil gar nicht wieder zurück in ihre Kennel. Später wurde auch bei den Shelterhunden Parasiten-Prophylaxe verteilt. Die Hunde, welche bald reisen, wurden noch gechippt. Nachdem Nicky uns ein phantastisches, typisch rumänisches „Papanasi“ (siehe Fotos… yammy) gezaubert hat, ging es noch mal zu den Hunden für eine weitere Fotosession.
Morgen geht es schon wieder mit vielen Eindrücken zurück Richtung Heimat, in der Hoffnung auf eine gute Zukunft für unsere Langzeit-Insassen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich bei all unseren Paten und Spendern bedanken, ohne die die gute Versorgung der Hunde nicht möglich wäre.
15.05.2022