Hilfe! Wir versinken in Tierarztkosten! Wer kann helfen?⁉️

Tierschutz bedeutet, arme traurige Seelen aus stürmischen Nächten zu fischen, ihnen bei der Verwandlung vom hässlichen Entlein in den wunderschönen Schwan zuzuschauen und sie dann unbeschwert in ihr perfektes Für-Immer-Zuhause zu senden…richtig?
Ganz falsch ist das natürlich nicht – es sind diese Momente, die allen Beteiligten Kraft geben, es sind die Einzelschicksale, die helfen, über die traurige Masse hinwegzusehen. … Aber dazwischen liegen viele viele rote Zahlen. Es sind die Einzelschicksale, die richtig Geld kosten, weil man nichts unversucht lassen möchte, um diesem Geschöpf nun endlich das schmerzfreie oder zumindest lebenswerte Leben zu ermöglichen, das es verdient hat. Und so wenden wir uns nun an euch, weil wir die Last kaum noch stemmen können.
Neben den Kosten für unsere Pflegestellenhunde in Deutschland, die sich ebenfalls potenziert haben, sind auch die Kosten in Rumänien derzeit erdrückend hoch. Nach dem Tod einer Tierschützerin haben unsere Mädels ca.30 Tiere aufgenommen, die sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen konnten. Diese Tiere waren lange in der Obhut der Tierschützerin, also dementsprechend alt, sodass sie Blutuntersuchungen, Impfungen, Zahnsanierungen und kleinere Behandlungen sowie Schmerzmittel wegen Arthrose benötigten. 2 Katzen waren sehr schwer krank und waren lange stationär beim Tierarzt. Hinzu kamen ein Neuzugang mit gebrochenem Bein, welches nun zum zweiten Mal operiert werden muss. Um das Opfer eines Autounfalls haben die Tierärzte leider vergeblich gekämpft. Eine Hündin musste die Milz entfernt bekommen, eine kleine Hündin hatte beide Hinterbeine gebrochen, einige Welpen hatten Parvo und waren bzw sind stationär… es reißt nicht ab und natürlich helfen alle, wo sie nur können.
Ihr seht, die Kosten steigen und steigen.
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag und über jeden, der uns und vor allem den Tierschützerinnen vor Ort in Rumänien finanziell unter die Arme greifen möchte und kann.
Jeder Euro zählt. Wir können nur als Team helfen!
Wer helfen möchte, kann das an folgendes Konto tun:
➡ Stichwort: Tierarztkosten
Spendenkonto: Friends for Life Germany e.V. Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden IBAN: DE24445512100001355072 BIC: WELADED1HEM
Paypal: info@friends-for-life.de Ganz wichtig bitte „Geld an Freunde oder Familie senden“ anklicken, ansonsten zahlen wir eine Gebühr an Paypal…
Danke von Herzen im Namen unserer Schützlinge!

16.09.2023